Verabschiedung der 6. Klassen

Am Abend des vorletzten Schultages wurden unsere 6. Klassen in feierlicher Form in unserer Aula verabschiedet. Der kulturelle Rahmen wird traditionell durch die 5. Klassen vorbereitet und aufgeführt. Diesmal hörten wir mehrere Gedichte, sahen zwei launige Sketche und hörten mehrere Lieder, bei der die Zuschauer erstmals aus allen vier Ecken der Aula beschallt wurden. Den Abschluss bildete ein Stück Flötenmusik.

Vor der feierlichen Zeugnisausgabe bedankte sich unsere stellvertretende Schulleiterin, Frau Bohk, bei den Elternsprechen, scheidenden Mitgliedern des Fördervereins und zeichnete außerdem die leistungsstärkten Schüler*innen mit einem Büchergutschein aus. Anschließend gab es für alle die Zeugnisse und eine Rose zum Abschied aus der Grundschule. Vom Förderverein bekam jeder eine Tasse mit den Comenius-Kids geschenkt.

Zum Schluss der Verabschiedung bedankten sich die Klassen 6a, 6b und 6c mit Erinnerungen an ihre Grundschulzeit bei ihren Lehrer*innen und überreichten ihrerseits ein paar Blumen an ihre bald ehemaligen Lehrer*innen.