Besuch in der Schule

Am 11.12.2018 war es endlich soweit: 19 Kinder der KITA “Friedrich Fröbel”  kamen mit ihren Erzieherinnen zur Schnupperstunde in die Comenius Grundschule. Sie wurden von Frau Richter und Frau Noé empfangen.

Die Kleinen, die mächtig neugierig waren, wurden auf die 1. Klassen aufgeteilt und durften dort einen kleinen Teil einer Unterrichtsstunde miterleben. So lauschten sie  dem Unterricht in englischer Sprache und lernten den Buchstaben r im Deutschunterricht  kennen. Die “Großen” lasen ihnen dann aus der Fibel vor.

Nur das Stillsitzen und Zuhören war soooo schwer!

Nach etwa 20 Minuten sahen sich die Kleinen den Hort mit seinen Räumen an und erfuhren, was es dort so alles Interessantes gibt.

Puuuh, nun ging es noch in die Aula! Treppen steigen war angesagt! Hier durfte jedes Kind selbst die ersten Schwungbewegungen auf einem Arbeitsblatt probieren. Gar nicht so einfach!

Die Stunde ging schnell vorbei und schon traten die Kinder den Rückweg an.  Wir hoffen, dass es allen gefallen hat! Auf Wiedersehen bis zur  Einschulung!

Autor: Ch. Noé