Feierliche Verabschiedung der 6. Klassen

Es war eine Premiere, die insgesamt gelungen ist. Am Diensatagabend, dem 03.07.2018, fand in der Aula unserer Schule die feierliche Verabschiedung der 6. Klassen im Schuljahr 2017/18 statt. Traditionell wurde es mit einem kleinen Programm von Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen eingeleitet. Neben einem Sketch, launigen Sprüchen, einem Tanz und zwei Liedern aller Schüler zeigten Charlotte Schmidt,  Maximilian Lesczinski und Paul Kotomin an Geige, Saxophon und Keyboard ihr musikalisches Können.

Nach dem Dankeschön an die aktivsten Eltern wurden die leistungsstärksten Schülerinnen und Schüler der 6. Klassenstufe geehrt.

Dann endlich erhielten alle anderen Schülerinnen und Schüler ihr Abschlusszeugnis der Grundschule.

Artigerweise bedankten sie sich anschließend bei ihren Klassen- und Fachlehrerinnen für die Unterstützung beim Lernen in den vergangenen sechs Jahren.